Regeln für den Sportbetrieb

Nachrichten

Stand: August 21

1. Die Regelung "GGG" (genesen, geimpft, getestet) gilt für Vorschulkinder noch nicht, bei Schulkindern reichen die Tests in der Schule, allerdings darf ein symptomatisches Kind nicht am Sport teilnehmen. (Husten, Schnupfen usw.)

2. Die Eltern dürfen die Kinder begleiten und auch abholen, müssen aber eine Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 oder med. Maske) tragen.

3. Die Abstandsregeln sind einzuhalten (mind. 1,5 m Face zu Face). Längere Gespräche sollten im Freien stattfinden.

4. Die Gruppenstärke darf nicht so groß sein - jedem Kind müssen mindestens 10 m² zur Verfügung stehen.

5. Die Räume müssen belüftbar sein, und die Lüftung muss halbstündlich erfolgen.

6. Eine Anwesenheitsliste ist zu führen, falls die Eltern beim Termin zuschauen wollen, sind auch diese Personen dort aufnehmen.

7. Wenn die Eltern selbst Sport mitmachen, dann "GGG"

8. Der Trainer auch "GGG".