Kino im Pfarrhaus im Dezember

17 Uhr "BFG – Sophie und der Riese", 20 Uhr „Der Junge muss an die frische Luft“

Am Freitag, den 20. Dezember, ist wieder Kinozeit im Pfarrhaus Damshagen.

Um 17 Uhr zeigen wir den Kinderfilm „BFG – Sophie und der Riese“

Die 10-jährige Sophie, die in einem Londoner Waisenhaus lebt, macht eines Nachts eine furchteinflößende Entdeckung: Zur Geisterstunde um drei Uhr sieht sie eine große, schwarze Gestalt, die vor dem Waisenhaus vorbeiläuft. Das Wesen entpuppt sich jedoch als freundlicher Riese, der den Menschen schöne Träume beschert. Er nimmt Sophie mit auf eine abenteuerliche Reise. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um all den bösen, menschenfressenden Riesen das Handwerk zu legen.

Und um 20 Uhr folgt „Der Junge muss an die frische Luft“.

Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.