Ostergarten in Damshagen

Nachrichten

Aktion der Kirchgemeinde

Liebe Familien,

jetzt beginnt eine Zeit, in der viele Tage besondere Tage sind für Christen in der ganzen Welt. Da gibt es viel zu feiern – normalerweise. In diesem Jahr ist alles anders. Wir begegnen einander nicht so oft und nicht in größeren Gruppen. Um doch gemeinschaftlich an einem Ziel zu arbeiten, lade ich herzlich zum Projekt „Ostergarten“ ein.

Erwachsene, Jugendliche und Kinder können sich daran beteiligen. Zu Geschichten aus der Bibel wollen wir rund um die Damshagener Kirche verschiedene Stationen kreativ gestalten, herausfinden, was diese alten Geschichten mit uns heute zu tun haben könnten.  Alle wetterfesten Materialien können benutzt werden: Holz, Draht, Ton, Wolle, Filz… Ab der Woche vor Ostern werden wir dann die Öffentlichkeit einladen, diese Stationen zu besichtigen. Material ist vorhanden, kann aber auch gern mitgebracht werden.

An folgenden Tagen bin ich von 14.00 – 18.00 Uhr vor Ort, falls nicht draußen, dann im Pfarrhaus.
Am besten ist es, sich vorher bei mir zu melden, damit nicht zu viele auf einmal kommen. Andererseits ist der Platz groß genug, um genug Abstand voneinander zu haben.

Sollten die vorgeschlagenen Termine gar nicht passen, können wir gern auch telefonisch einen anderen Termin finden.
19.03./ 23.03./ 26.03./ 30.03.

Heidrun Fischer
Gemeindepädagogin